Gemeinsam ist vieles möglich: Das hat sich am Samstag, 17.9., wieder gezeigt, als der Lions-Club Olten einen freiwilligen Einsatz auf dem Spielplatz Hagberg des Robi Olten geleistet hat. Gut ein Dutzend Mitglieder des Lions-Clubs haben tatkräftig angepackt und unter anderem den baufälligen Zaun des Hagberg-Geländes freigeschnitten und gerodet. Zudem wurde ein neues Holzgestell gebaut. Getreu dem Motto der Lions «we serve – wir dienen» war dieser Sozial-Einsatz zu Stande gekommen.
Der Lions-Club Olten unterstützt den Verein Robi Olten auch finanziell, damit der neue Zaun möglichst bald installiert werden kann. Ohne diese tatkräftige Unterstützung wäre der geplante Neubau des Zauns kaum möglich. Damit helfen die Lions auch mit, dass künftige Kinder-Generationen den Robi Hagberg sicher benutzen können.
Der aktuelle Einsatz des Lions-Clubs war nicht der erste zugunsten des Robi Olten: in der Vergangenheit wurde etwa ein Hühnerstall und -gehege gebaut sowie der Platzunterhalt unterstützt. Der Robi Olten bedankt sich herzlich für die Unterstützung.