leserbeitrag
KMU & Gewerbe Gäu im Golfrausch

Denise Bürgi
Drucken
(chm)

KMU & Gewerbe Gäu im Golfrausch

«Golf ist ein Kompromiss zwischen dem, was dein Inneres dir sagt, dem, was Erfahrung dir rät und dem, was deine Nerven dir erlauben». Mit dieser Weisheit im Gepäck ging die diesjährige Vereinsreise des KMU & Gewerbe Gäu in Richtung Golfplatz Oberburg. Im schönen Emmental und nach obligater Stärkung durften wir uns auf der Driving Range und der Chipping Area austoben. Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder haben wir leider keine gesichtet, dafür wurden uns Begriffe wie «Chip», «Fairway», «putten», «Handicap», «out-of-bounds», «par», und «pitch» um die Ohren gehauen, grad so, wie die Bälle übers Green flogen… Beim Begriff «Tee» handelt es sich übrigens nicht um ein Getränk, sondern um den Stift, auf welchem der Ball beim Abschlag abgespielt werden darf…

Fazit des Easy Peasy Golfplauschs: Man kann recht einfach herausfinden, ob der Golfsport etwas für einen ist oder nicht: Man mache ein paar Schläge und beobachte, ob man sich über einen guten Schlag wirklich freut. Wenn dies nicht der Fall ist, sollte man es bleiben lassen. Denn die guten Augenblicke sind für Golfer selten – der Aufwand würde sich nicht lohnen, denn beim Golf geht es nicht um Leben und Tod – es geht um mehr. So eine weitere Golferweisheit.

Nach dieser tollen und lehrreichen fachkundigen Golf-Schnupper-Einführung freuten wir uns auf eine erholsame Pause, in der wir unsere durchgestreckten Rücken und Gelenke wieder zur Ruhe bringen durften. Man staunt doch, welche Körperteile zum Einsatz kommen…

Zum Abendessen ging die Fahrt weiter durch das wunderschöne Emmental, wie immer unter der sehr angenehmen Reiseführung der Wyss Reisen AG. Nach ca. 40 Minuten waren wir auch schon am Ziel: dem traditionellen Landgasthof Hirsernbad in Ursenbach. Eine empfehlenswerte Adresse; seien es die rustikalen Stüblis, der historische Spycher, der gewölbte Sandsteinweinkeller oder die idyllische Gartenoase mit den schattenspendenden Bäumen – gesellige Stunden lassen sich hier gut verbringen. So liessen die 23 Gewerbler den Tag Revue passieren, bei lebendigen Gesprächen und vielen Lachern…

«Gluschtig» geworden? www.gewerbe-gaeu.ch – wir freuen uns auf die Kontaktaufnahme.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die immer wieder abenteuerlichen Vereinsreisen!

Denise Bürgi

Vorstand Ressort Media

KMU & Gewerbe Gäu