iG Elsässli
Kinder-Flomi im Elsässli

Nina Kaiser
Drucken
Teilen
Bild: Nina Kaiser

Bild: Nina Kaiser

(chm)

Juhuii, endlich dürfen wir uns wieder freier bewegen draussen, dürfen uns treffen und gegenseitig Freude machen!

Die Kinder vom Elsässli-Quartier in Derendingen haben diese tolle Situation gleich genutzt! Sie haben (fast) selbstständig einen Kinder-Flomi organisiert: von Kindern für Kinder!

An den bunten Verkaufsständen verkauften sie ihre eigenen Spielsachen und gleichzeitig kauften sie auch neue, alte Spielsachen ein. Riesige Plüschhunde, kleine Einkaufswägeli, Detektivespiele, Puzzles, Rollerblades und weitere spannende Spielsachen wechselten so am vergangenen Samstag ihre Besitzer*nnen.

Auch einige Erwachsene unterstützten die Verkaufsaktion, denn die Kids boten auch feine selbstgemachte Leckereien an wie Nidletäfeli und Fruchtcakes.

Die Sonne und die strahlenden Gesichter der stolzen jungen Verkäufer*innen strahlten um die Wette! Ein gelungener Anlass der jüngsten Quartierbewohner*innen im «Elsässli»! Einfach toll!

Aktuelle Nachrichten