wandergruppe Villigen
Juni-Wanderung der Wandergruppe Villigen

Ernst Walz
Drucken
Teilen
Bild: Ernst Walz

Bild: Ernst Walz

(chm)

Aarwangen-Murgenthal-Sankt Urban

Angekommen in Aarwangen, nach unserer Anreise via Olten und Langenthal, wurden schon die ersten Schirme geöffnet. Angesagt war eigentlich schönes Wetter, mindestens bis zu allfälligen Gewittern am Nachmittag. Und so wanderten wir denn auf schönen Wegen, zwar etwas nass und manchmal glitschig bei Regen der Aare entlang Richtung Murgenthal. Die Aare hatte Hochwasser, kein Wunder bei dem vielen Regen der letzten Tage. Nach etwa einer Stunde war der Regen vorbei. In Murgenthal machten wir Mittagspause im altehrwürdigen «Löwen», erbaut 1753 , wo wir hervorragend verköstigt wurden. Anschliessend setzten wir unsere Wanderung, diesmal bei Sonnenschein, fort bis Sankt Urban, dem Dorf mit dem imposanten Kloster. Kaum angekommen, fuhr bereits das Zügli für unsere Rückreise in die Heimat vor. Wir waren 14 Leute, welche diese schöne Tour unter der kundigen Leitung von Esther Kamber unter die Füsse genommen hatten. Herzlichen Dank, Esther für die schöne Tour.

Bericht Ernst Walz

Aktuelle Nachrichten