eidg. Turnveteranen Gruppe Freiamt
GV Eidg. Turnveteranen Freiamt

Thomas Baur
Drucken
Bild: Thomas Baur

Bild: Thomas Baur

(chm)

Die Gruppe Freiamt der ETVV wurde 1995 gegründet. Die für 2020 geplante Jubiläums-GV konnte wegen der Pandemie erst am 18.Mai 2022 abgehalten werden. Im Militärmuseum Meisterschwanden trafen sich 22 Veteranen und 3 Veteraninnen. Der Anlass begann um 19.00 mit Suppe und Spatz, danach wurden 2 Gruppen gebildet, die von Stefan Laib und Martin Widmer durch einen Teil der umfangreichen Sammlung geführt wurden. Erinnerungen und Vergessenes sind sogleich wieder präsent und bekanntlich zur Zeit aktuell. Nach dem Rundgang gabs einen Kaffee und ein vom abtretenden Präsidenten gespendetes Stück Torte. In der anschliessenden GV wurden vergangene und zukünftige Anlässe erläutert. Eine neue Crew ist ab sofort für die Gruppe zuständig. Der seit 2006 amtierende Präsident Thomas Baur, Sarmenstorf, wurde bereits am 1. August 2020 von Sepp Koch, Jonen, abgelöst, verblieb aber bis zur heutigen GV als Vize-Präsident. Hans von Flüe, Sins, konnte wegen Krankheit das Amt Kassier nicht zu Ende führen. Martin Grossenbacher, TV Muri, hat ebenfalls vorzeitig die Kasse übernommen und alles fertiggestellt, sodass Hansruedi Schüepp, Niederwil, als Revisor amten konnte. Alle 3 Jahresrechnungen wurden unterbreitet und danach einstimmig genehmigt. Hansruedi war seit 2002 gewissenhafter Revisor. Silvia Füglistaler. war Präsidentin des Kreisturnverbandes Freiamt und wird nun Revisorin der ETVV Freiamt. Margrit Stöckli, Aristau, wurde zur Vize-Präsidentin gewählt. Sepp Koch ist es unter grossem Engagement gelungen, ein neues Gremium zu bilden. Wir sagen danke und wünschen vollen Erfolg und Befriedigung.

Foto von links: Silvia Füglistaler, Sepp Koch, Margrit Stöckli, Martin Grossenbacher

Aktuelle Nachrichten