regina Meier
Grümpi Boswil – mit «Top Gun» und «Stubete Gäng»

Regina Meier
Drucken
Bild: Regina Meier
6 Bilder
Bild: Regina Meier
Bild: Regina Meier
Bild: Regina Meier
Bild: Regina Meier
Bild: Regina Meier

Bild: Regina Meier

(chm)

Am vergangenen Wochenende herrschte reger Betrieb auf dem Sportplatz der Schule Boswil.

Der Boswiler Grümpi Verein führte zum achten Mal das Fussball- und Volleyball Turnier durch.

Schon früh am Samstag startete das Fussballturnier. 13 Herren- und 4 Sie-&-Er-Mannschaften traten in fairen Spielen gegeneinander an. Die Teams zeigten vollen Einsatz und der Hitze wurde mit einer Gartendusche und Softeis getrotzt.

Den Sieg in der Herrenkategorie konnte sich die Mannschaft «Alkohooligans» sichern. In der Sie & Er Kategorie holte sich das «Leue Chaos Team» den 1. Platz.

Um 10:30 Uhr begann das Plausch-Volleyballturnier. 11 Mannschaften haben daran teilgenommen. Gewonnen hat die Gruppe «Inarizaki».

In der Kategorie für Fortgeschrittene haben ebenso 11 Mannschaft ihr Talent unter Beweis gestellt. Im Finale boten sich «De Effi hed gern Fleisch» und «TV Boswil 2» ein faires Duell, welches «De Effi hed gern Fleisch» für sich entscheiden konnte.

Am Sonntag begann das Fussballturnier der Schülerinnen und Schüler. Insgesamt 11 Mannschaften in drei Kategorien traten auf dem Fussballplatz gegeneinander an.

Das Grümpi endete mit der Siegerehrung der Schülerkategorien. Dank der Sponsoren konnten den Kindern tolle Preise, Medaillen und Pokale übergeben werden. Auch in diesem Jahr hat der Boswil Grümpi Verein wieder einen Preis für das originellste Tenue vergeben. Diesen holte sich bei den Jungs die Gruppe «FC Boswil». Bei den Mädchen zeigten gleich zwei Gruppen, «Top Gun» und «Stubete Gäng», ein kreatives Meisterwerk und teilten sich so den 1. Platz für das originellste Tenue. Die beiden Mannschaften konnten nicht nur mit einem kreativen Kostüm, sondern auch mit einem jeweils selbst gebauten Wagen und zu ihrem Motto passender Musik überzeugen.

Der Boswiler Grümpi Verein blickt auf ein gelungenes Grümpi mit perfektem Wetter zurück und freut sich bereits auf das nächste Jahr.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Sponsoren, Helfer, Teilnehmer und Besucher für ihren sensationellen Beitrag.

Siegerfotos, Ranglisten und Eindrücke des ganzen Wochenendes sind auf der Homepage zu finden unter www.gruempiboswil.ch.