hockey Club Olten
Gelungener Rückrundenstart für das junge Damenteam des HC Olten

HC Olten
Merken
Drucken
Teilen
(chm)

Endlich wieder Meisterschaftsspiele, hiess es heute für die Damen des HC Olten. Das junge Team bestritt sein erstes Spiel der Rückrunde zu Hause im Kleinholz gegen die Mannschaft aus Luzern. Viele junge Spielerinnen machten ihr Debüt in der Damenmannschaft.

Die Startphase des Spiels gestaltete sich ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Im 2. Viertel erhöhten die Damen des LSC den Druck und konnten mit 0:1 in Führung gehen. Das 3. Viertel gestaltete sich durch weitere Kreisszenen der beiden Teams, es fehlte jedoch der letzte genaue Abschluss. Durch schönes Kombinationsspiel erzielten die Oltnerinnen im letzten Viertel den Ausgleichtreffer zum 1:1.

Im Shoot-out zeigte Debütantin Hanna eine tolle Leistung und auch die Torschützen konnten erfolgreich treffen.

Am kommenden Sonntag treffen die beiden Teams erneut aufeinander. Das Spiel findet in Luzern, auf dem Utenberg statt. Da nun wieder Zuschauer erlaubt sind, würde sich der HC Olten über Unterstützung vor Ort freuen!