schäferhund-Club OG Solothurn-Luterbach
Frühjahrsputz rund um das Clubhaus des SC OG Solothurn-Luterbach

Janis Vogt
Merken
Drucken
Teilen
Bild: Janis Vogt
10 Bilder
Bild: Janis Vogt
Bild: Janis Vogt
Bild: Janis Vogt
Bild: Janis Vogt
Bild: Janis Vogt
Bild: Janis Vogt
Bild: Janis Vogt
Bild: Janis Vogt
Bild: Janis Vogt

Bild: Janis Vogt

(chm)

Frühjahrsputz rund um das Clubhaus

Ich freute mich sehr, konnte ich die Idee eines Frühjahrsputzes mit unseren Mittwochmorgenteilnehmern durchführen. Es ist nicht selbstverständlich, den Abfall anderer Mitmenschen einzusammeln. Auch in der momentanen Zeit mit Corona macht es einen noch weniger an, den Unrat anderer, darunter auch viele weggeworfene Masken, anzufassen.

Trotz allem versuchte ich, die Teilnehmer dazu zu begeistern und war überrascht und sehr erfreut, dass sich die Teilnehmer der Plauschgruppe und des Basiskurses dieser Aktion anschlossen. Ausgerüstet mit Handschuhen, Abfallsäcken und Hundekotsäckchen machten wir uns mit gelben Westen, damit wir auch bemerkt werden, auf den Weg.

Das Resultat von vier vollen Abfallsäcken überraschte uns selber und gab uns das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben. Wir waren stolz darauf. Als schönen Nebeneffekt verbrachten die Teilnehmer einen schönen Spaziergang, unsere Hunde waren natürlich mit dabei. Wir hatten alle gute Gespräche und das Wichtigste: Wir schafften etwas zusammen und es schweisste uns noch näher zusammen.

Ich möchte allen nochmals von Herzen für ihr Engagement danken und bin happy, dass dieser 1. Versuch des Frühjahrsputzes in jeder Hinsicht erfolgreich war und hoffe, diese Aktion in Zukunft mit noch mehr Vereinsmitgliedern des SC OG Solothurn-Luterbach durchführen zu können.

Eure Übungsleiterin

Janis Vogt