leserbeitrag
Football-Schlacht zu Niederbipp

Daniela Schnider
Drucken
Teilen
Bild: Daniela Schnider

Bild: Daniela Schnider

(chm)

Schlacht zu Niederbipp ⚔🛡

An diesem Wochenende empfingen wir die Neuchatel Knights auf unserem Homefield in Niederbipp.

Das Wetter meinte es auch diese Woche gut mit uns, im Vorfeld wurde das Feld noch einmal nachgezeichnet und die Schlacht konnte beginnen.

Schon im ersten Viertel wurde klar, dass es ein harter Kampf werden würde. Man merkte, dass man als Team zusammen gewachsen war und alles besser funktionierte als noch in der Woche zuvor.

Trotz hartem Kampf endete das Viertel mit einem 0:0, nachdem ein Touchdown der Knights durch Flaggen auf beiden Seiten für ungültig erklärt wurde.

Im zweiten Viertel drehten beide Mannschaften noch einmal auf. Es wurde intensiv und hart um jedes Yard gekämpft. Die Ritter stürmten immer wieder gegen die Ducks an, jedoch hielt unsere Defensive sehr gut stand.

Hervorzuheben hier sind unter anderem 3 Interceptions (Michael Vils, Kevin Stadler, Pascal Baumgartner).

Trotz aller Bemühungen stand es zur Halbzeit dann aber Ducks 0:21 Knights.

Es wurde immer deutlicher, wie physisch diese Schlacht auf beiden Seiten geschlagen wurde.

Leider führte dies zu einer Verletzung eines der Ritter, welcher sofort ins Spital gebracht werden musste. Da durch unglückliche Umstände somit kein medizinisches Personal mehr vor Ort war, wurde das Spiel erst pausiert und nach einer halben Stunde wurde abgebrochen.

Somit das Resultat Ducks: 0 Knights: 34.

Wir werden weiterhin daran arbeiten, unsere Fehler auszumerzen, denn die Schlacht mag verloren sein, doch der Krieg geht weiter, denn es erwarten uns immer noch 3 Spiele in dieser Saison!

Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 15. August um 14.00 Uhr statt.

Neben interessantem Football erwartet euch auch unsere Bar- und Grill-Crew!

Die ganze Ducks-Family wünscht dem verletzten Spieler gute Besserung und dankt dem SRS Medical Team für seine tolle Leistung.

In diesem Sinne: GO DUCKS!

Aktuelle Nachrichten