wasserfahrverein Rupperswil
Erfolgreicher Saisonstart für den Wasserfahrverein Rupperswil

Knörr Knörr
Drucken
Bild: Knörr Knörr
7 Bilder
Bild: Knörr Knörr
Bild: Knörr Knörr
Bild: Knörr Knörr
Bild: Knörr Knörr
Bild: Knörr Knörr
Bild: Knörr Knörr

Bild: Knörr Knörr

(chm)

sk. Am Aargauer Cup beim Wassersport-Club Bremgarten ist der Wasserfahrverein Rupperswil sehr erfolgreich in die neue Fahrsaison 2022 gestartet. Gleich in 4 Kategorien standen Robischwiler zuoberst auf dem Podest.

Der Aargauer Cup wird jedes Jahr als Nationales Einzelwettfahren im Turnus bei einem der 7 Aargauer Wasserfahrvereine durchgeführt. Zusätzlich kann noch ein Sie+Er-Wettfahren ausgetragen werden. An der diesjährigen Durchführung stellten die Rupperswiler mit 19 Starts im Einzelfahren und 8 im Sie+Er-Wettfahren eine der grössten Delegationen.

Mehrere Rupperswiler Podestplätze

Beim Einzelwettfahren der Frauen gab es mit Fabienne Kohler vor Luana Callara einen Doppelsieg. Bei den Jungfahrern siegte Cyril Senn und die Bronzemedaille gewann Adrian Kummer. Bei den Aktiven verpasste Adrian Zubler als vierter das Podest um nur eine Zehntelsekunde.

Ab dieser Saison zählen auch die Frauen und die Junioren zum Vereinsklassement. Dadurch freuen sich die Robischwiler über den ausgezeichneten 5. Vereinsrang.

In den beiden Kategorien am Sie+Er-Wettfahren erreichten gleich 4 Fahrpaare einen Podestplatz. Bei den Erwachsenen gewannen Fabienne Kohler und Adrian Zubler, Dritte wurden Luana Callara und Fabian Huber. Und bei der Jugend siegte Lucie Wehrli und Adrian Kummer, Bronze gewannen Gwen Wehrli und Cyril Senn.

Nach dem erfolgreichen Start freuen sich die Wasserfahrer auf weitere Wettfahren. Abgeschlossen wird die Saison mit dem eigenen Nationalen Einzelwettfahren vom 3./4. September 2022 in Rupperswil.

Wasserfahrer stellen sich vor

Für alle die gerne das Wasserfahren kennen lernen möchten für der Wasserfahrverein Rupperswil am Dienstagabend, 10. Mai, ab 18:30 Uhr und am Samstagmorgen, 14. Mai 2022, ab 10 Uhr, einen Schnuppertrainings durch.

Weitere Infos über den Wasserfahrverein Rupperswil sind auf www.wfvr.ch