Bürgergemeinde Kestenholz
Waldputztag
Alle paar Jahre findet ein Waldputztag statt. Die 4.–6. Klässler helfen mit ihren Lehrpersonen der Bürgergemeinde, Wegränder in Feld und Wald zu säubern. Mit Handschuhen und Abfallsäcken macht sich die Schar in Gruppen auf, um Abfall aller Art einzusammeln. Es ist immer wieder unglaublich, zu sehen, was alles liegen gelassen, mutwillig aus dem fahrenden Auto geworfen oder auf öffentlichem Grund deponiert wird! Umso schöner den Eifer der Kinder zu sehen, den Unrat aufzulesen. Bleibt die Hoffnung, dass sie genug sensibilisiert werden, es besser zu machen, damit «Littering» nicht als normale Zeiterscheinung angeschaut wird.
Nach der anstrengenden Arbeit kamen die Schüler in den Genuss eines «Znünis», welches von der Bürgergemeinde offeriert wurde. An dieser Stelle möchten wir uns bei der Schule Kestenholz für ihre Unterstützung und die gute Zusammenarbeit bedanken.
Waldwegbeschilderung
Das gesamte Kestenholzer Waldgebiet wurde kürzlich mit neuen Wegweisern bestückt. Nachdem man die zirka 80 Pfähle an ihren Bestimmungsort gesetzt hat, bestückte man diese mit den schön gefertigten Metallschildern. Das Team aus Mitgliedern des Bürgerrates hat ganze Arbeit geleistet. Ihnen allen ein herzliches Dankeschön!