tagesfamilien Region Lenzburg
30. Jubiläum Tagesfamilien Region Lenzburg

Gabriela Thill
Drucken
Bild: Gabriela Thill
6 Bilder
Bild: Gabriela Thill
Bild: Gabriela Thill
Bild: Gabriela Thill
Bild: Gabriela Thill
Bild: Gabriela Thill

Bild: Gabriela Thill

(chm)

Jubiläumsfest – 30 Jahre Tagesfamilien Region Lenzburg

Was für eine schöne und lange Geschichte: Tagesfamilien Region Lenzburg, gegründet im fernen 1990!

Seit über drei Jahrzehnte geben engagierte Frauen nun schon ihr Bestes, um für jede Familie, die sich für eine familiäre und individuelle Kinderbetreuung entscheidet, die passende Betreuungslösung zu finden. Letztes Jahr durften sie stolz auf ihr 30-jähriges Bestehen zurückschauen. Leider wurden ihre Pläne, dies gebührend zu feiern, durchkreuzt. Umso glücklicher sind sie, dass es dieses Jahr geklappt hat.

Am Samstag, 25.09.2021, durften sie zusammen mit Tagesfamilien, abgebenden Familien, ihren Vermittlerinnen, der Präsidentin und dem Vorstand im Waldhaus Staufen ein unvergessliches Fest feiern.

Nach diesem doch eher bescheidenen Sommer, zeigte sich auch das Wetter von seiner besten Seite und die Sonne lachte bei milden 20°C vom Himmel.

Ein Postenlauf, den man mit einer Stempelkarte absolvieren konnte, sorgte für viel Spass bei Kindern und Eltern. Zu den Posten gehörten unter anderem ein Barfussweg, eine Schokokussschleuder, Büchsenwerfen, Entchen fischen und basteln. Ein besonderes Highlight für alle waren die Rundfahrten der einzigartigen Gartenbahn Staufen, die exklusiv für Tagesfamilien Region Lenzburg ihre Loks dampfen liess.

Nach Bestreiten dieser schweisstreibenden Posten gab es für alle kleinen und grossen hungrigen Mägen etwas Leckeres vom Grill und vom vielfältigen Buffet. Verschiedene leckere Salate, knuspriges Brot und für alle Schleckermäuler natürlich auch exquisite Süssspeisen, standen bereit. Beim Geniessen der Speisen, hatte man Zeit, sich kennen zu lernen, sich untereinander auszutauschen und gute Gespräche zu führen.

Tagesfamilien Region Lenzburg schaut zufrieden auf ein gelungenes Fest zurück und möchte sich bei allen abgebenden Eltern und Tagesfamilien für ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedanken.

Aktuelle Nachrichten