Leserbeitrag
NF Lenzburg 2 - Tageswanderung

Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Bei Regenwetter fuhren 10 Wanderfreudige am Samstag mit dem Zug nach Schaffhausen. Bei Kaffee und Gipfeli im Bahnhofbuffet beschlossen wir nicht die vorgesehene Wanderung zu machen sondern die kürzere Variante. So brachte uns der Bus nach Siblingen. Mit Beginn der ca. 2 stündigen Wanderung hörte es auf zu regnen, wir benötigten nur die letzten 15 Minuten einen Regenschutz. Am frühen Nachmittag erreichten wir unser Ziel, das Randenhaus. Am Abend wurden wir vom Küchenchef lukullisch verwöhnt. Collettes Bruder, der in der Umgebung wohnt, überraschte uns mit einem Besuch und hatte allen 2 Gläser Honig überreicht. Bei angeregten Gesprächen liessen wir den Abend ausklingen.

Nach dem Morgenessen ging es bei Sonnenschein bergab nach Siblingen und weiter auf dem Höhenweg nach Löhningen. Dort bestiegen wir den Bus nach Schaffhausen. Anschliessend genossen wir eine Schifffahrt auf dem Rhein nach Stein am Rhein. Wir besichtigten das historische Städtchen und genossen anschliessend die Sonne in einem Restaurant. Mit vielen schönen Erinnerungen trafen wir am Abend wieder in Lenzburg ein.

Aktuelle Nachrichten