Leserbeitrag
Muki-Spieltag in Trimbach

Christa Fust
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag
4 Bilder
DSC09500.JPG
DSC09443.JPG Wasserballone tragen
DSC09508.JPG glückliche Zwergli

Bilder zum Leserbeitrag

Der Muki-Spieltag wurde von der Jungschi Trimbach unter dem Motto „Schneewittchen und die 7 Zwerge“ in den Turnhallen und um das Leinfeldschulhaus in Trimbach durchgeführt. Rund 90 spielbegeisterte Kinder mit ihren Müttern und Vätern sowie Begleitpersonen wurden im Namen der Königin begrüsst. Die nötigen Instruktionen wurden bekannt gegeben. Die Kinder waren mit den Eltern in Gruppen eingeteilt. Sie konnten sich in Geschicklichkeit und Treffsicherheit an neun verschiedenen Posten: Spiegel, Wald, Hausputz, Zwergen, Gold, Jäger, Apfel, Sarg und Reiten messen. Ausdauer und Geduld waren gefordert. Die Kinder und ihre Eltern hatten viel Spass. Sie zogen von Posten zu Posten. Viel Freude bereitete das Tragen der mit Wasser gefüllten Ballone beim Hausputz und das Wassertragen und Blumen sammeln beim Posten Apfel. Schliesslich durften die Kinder einen Apfel aus dem Zaubertrank holen. Aber auch von den anderen Disziplinen waren die Kinder begeistert.

Gestaffelt wurde eine Pause eingeschaltet. Die wohlverdiente Grillwurst mit Brot und Getränke wurden abgegeben. Die Festwirtschaft bot zudem Kaffee, Kuchen und Getränke an. Viele Kinder benutzten die Pause auch zum fröhlichen Spiel auf dem Rasen und auf dem Platz. Nach dem Zvieri wurde noch der Rest absolviert. Kurz nach vier Uhr war es so weit. Alle Gruppen hatten die Disziplinen absolviert. Die fröhliche Kinderschar besammelte sich wieder mit Mami’s, Papi’s und Begleitpersonen auf dem grossen Platz zur Verabschiedung. Alle Kinder durften eine Zwergenmütze abholen. Mit grossem Stolz wurde diese so rasch als möglich aufgesetzt. Bald wimmelte es von kleinen Zwergen.

Der Anlass fand bei den Kindern, Eltern und Begleitpersonen viel Beifall. Das Wetter war ideal. Der Anlass war von der Jungschi Trimbach unter der Leitung von Sonja Baumgartner, Geschäftsstelle Technik/Sport Polysport NWS und Lucie Meier, Ressortleiterin Muki Polysport NWS, ausgezeichnet organisiert. Den kleinen Sportlern und Sportlerinnen, den Eltern und Begleitpersonen wird der tolle Muki-Spieltag in Trimbach sicher unvergesslich bleiben.

Aktuelle Nachrichten