Leserbeitrag
Kreativität und Geschick fördern

Fabienne Schmid
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

CIMG2128.JPG

CIMG2128.JPG

Werkausstellung des Kindergartens und der Primarschule Frick

Sie war bunt, witzig und gut besucht, die diesjährige Werkausstellung der Primarschule und des Kindergartens in Frick. Eltern, Verwandte und Freunde konnten die Werke der Kinder bewundern.

Rund 340 Kinder besuchen zurzeit den Kindergarten und die Primarschule. Während des Schuljahres und der Projektwoche wurde fleissig gebastelt, gemalt, mit Säge und Holz, mit Nadel und Faden, mit Garn oder Stoff hantiert. Kreativität und handwerkliches Geschick wurden so gefördert und die Resultate waren beachtlich: Hier wurde man an Friedensreich Hundertwasser, dort an Henri Matisse erinnert, in einer Ecke fühlte man sich in das Reich der Kuscheltiere entführt, in einer anderen in farbenfrohe Sommerwiesen.

Die Kaffeestube lud auch heuer wieder zum geselligen Beisammensitzen und Austauschen ein und rundete den Anlass ab.

Christine Amrhein Loosli

Aktuelle Nachrichten