Leserbeitrag
Jubiläumsausflug / 15 Jahre Verein Free Runners Grenchen

Susanne Schwiete
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

U. Käser

Rund 30 Vereinsmitglieder trafen sich am frühen Samstagmorgen beim Schwimmbadparkplatz in Grenchen zu einem Velo- und Wanderwochenende. Der „Schneider-Car“ mit Veloanhänger stand schon bereit. Wir fuhren gegen Osten und machten einen Kaffeehalt in der Autobahnraststätte Kemptthal. In Romanshorn angekommen luden wir die Zweiräder aus und begaben uns auf die Velotour dem Bodensee entlang nach Kreuzlingen. Dort nahmen wir das Mittagessen im Rest. Fischerhaus direkt am See ein. Gestärkt mit Pasta radelten wir bis zum wunderschönen Städtchen Stein am Rhein mit einem Zvierihalt in Steckborn. Nach ca. 50 km Radfahren blieb noch genügend Zeit, uns in Stein am Rhein rund eine Stunde zu verweilen.

Unser stets gut gelaunter Chauffeur Röbi erwartete uns vor dem Stadttor und führte uns sicher nach Stühlingen (D), wo wir im Landgasthof Rebstock unsere Zimmer bezogen. Das Apéro gab es im Bulldog- und Bauernmuseum. Mit grossem Interesse bestaunten wir die alten Traktoren, Maschinen, Schilder, Werkzeuge usw. Das anschliessende Essen im Hotel war vorzüglich.

Am nächsten Morgen fuhren wir mit dem Car zur Schattenmühle, wo wir unsere Wanderung durch die Wutachschlucht starteten. Nach ca. vier Stunden hatten wir unser Ziel, die Wutachmühle erreicht. Bei der Imbissstube konnten wir uns noch verpflegen, bevor wir die Rückreise via Schluchsee, Koblenz nach Grenchen antraten. Wir hatten an diesem Wochenende Wetterglück. In Grenchen nahmen wir die Velos wieder in Empfang. Alle waren müde und nahmen viele Eindrücke von dieser schönen Jubiläumsreise mit nach Hause.

Aktuelle Nachrichten