Leserbeitrag
Ferienwoche Pro Senectute Baden

Woche in Bönigen am Brienzersee

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Die diesjährige Ferienwoche verbrachten 16 Seniorinnen bei schönstem Wetter in Bönigen am Brienzersee. Nach einer gemütlichen Carfahrt am Samstag mit „Gipfelihalt" am Lungernsee erreichten wir Bönigen via Brünig. Am Sonntag präsentierte sich uns die Jungfrau in Interlaken von ihrer majestätisch schönsten Seite. Natürlich lud der türkisblaue Brienzersee auch zu einer Seerundfahrt nach Brienz ein mit Dorfbesichtigung und „Lädele". Wunderschöne Ausflüge führten uns auf den Beatenberg und bis Mittelstation Niederhorn, von wo aus wir Eiger, Mönch und Jungfrau nebst der herrlichen Natur bewundern konnten.
Die Heimwehfluh und die Giessbachfälle begeisterten uns ebenso und so war der Abstecher am Freitag nach Iseltwald ein ruhiger Abschluss für diese abwechslungsreiche und schöne Ferienwoche. Zusätzlich offerierte das Seehotel an einem Abend eine Apérorundfahrt auf dem Brienzersee, was alle Gäste hell begeisterte. Ebenfalls an einem Abend genossen wir eine Folkloredarbietung am See.
Nur zu schnell war wieder Samstag und alle kehrten glücklich, gesund und zufrieden nach Baden zurück.
Heidi Meier-Freuler

Aktuelle Nachrichten