Leserbeitrag
Eröffnungstour der Naturfreunde Sektion Biberist

Ernst Gilgen
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
7 Bilder
Erklärungen zur Aussicht
Aussicht Richtung Südwest
Die Rinder sind interessiert
Was gibts im Kirschbaum zu sehen?
Mittagsrast
Bauernhöfe im Lindengraben

Bilder zum Leserbeitrag

Über sanfte Hügel durch das Luzerner Hinterland und über die Ebene nach Huttwil. Dies war auf der Ausschreibung der Eröffnungstour der Naturfreunde Sektion Biberist zu erfahren. Zehn Wanderfreudige Mitglieder liessen es sich nicht nehmen, bei Sonnenschein und leichter Bise unter kundiger Wanderleitung die Tour unter die Füsse zu nehmen. Im Dunst konnten die Voralpen ausgemacht werden. So sah man den Pilatus noch mit einer rechten Schneekappe. Während man den Napf und die umliegenden Hügel bereits in grünem Kleid sah. An währschaften Bauernhöfen vorbei ging es die Hügel rauf und runter. Auch konnten einige Tiere bereits auf den Weiden grasend getroffen werden. Auf einer steilen Asphaltstrasse ging es dem Tagesziel Huttwil zu. Nach einem kleinen Umtrunk wurde die Heimreise angetreten.