Leserbeitrag
Drei Könige mal anders

Andrea Klein
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
4 Bilder
IMG_0845[1].JPG Danke den Helfern!
IMG_0846[1].JPG Die 3 Könige mit Nachwuchs
IMG_0844[1].PNG Die von Roland Pfister gezeichnete Dreikönigskarte

Bilder zum Leserbeitrag

Die Prattler Landratskandidaten der CVP Pratteln trafen sich gestern Abend zu einer sympathischen Sammel-Aktion vor dem Coop in Pratteln.

Inspiriert durch die für den Wahlkampf gemalte Dreikönigskarte, welche die drei Landratskandidaten Dominique Häring, Daniel Pfirter und Andrea Klein durch den lokalen Grafiker Roland Pfister fertigen liessen, beschlossen sie kurzerhand, selbst in die Kostüme der 3 Könige zu schlüpfen und sich für einen guten Zweck zu engagieren.

So sammelten das Grüppchen vor dem Coop in Pratteln während einer guten Stunde für die Schweizer Bergbauern und das Projekt Pro Montagna. Jede Spende wurde mit einem lauten Stockschlag der Bischofsstäbe quittiert (ein Schlag für jede Münze, drei Schläge für Nötli). Die Passanten durften zudem ein Stück Dreikönigskuchen mitnehmen. Sowohl Passanten als auch die Akteure hatten grossen Spass.

Insgesamt haben die drei in nur einer Stunde über 220 Franken eingenommen. Die Freude der Verantstalter war so gross, dass sie kurzerhand beschlossen, die Spende auf 500 Franken zu erhöhen.

Fleissige Helfer unterstützten die Landratskandidaten Dominique Häring, Andrea Klein und Daniel Pfirter beim Kuchen verteilen, beim Spenden sammeln und bei den Fotos. Vielen Dank an alle für den aktiven Part des Abends.

Alle hatten viel Spass bei diesem spontanen und etwas anderen Anlass zum Wahlauftakt.