Leserbeitrag
Comic-Stars in Niederwil

Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Fasnacht in Niederwil

Wie alle Jahre steht auch in Niederwil die Fasnacht vor der Türe. Ganz unter dem Motto Comic-Stars können die Niederwilerinnen + Niederwiler sich nach ihren alten Comic-Helden verkleiden. Möglichkeiten gibt es genügend in Niederwil.

Am Mittwoch 6. Februar 13 findet die legendäre Monsterparty in der Mehrzweckhalle Niederwil statt. Ab 20.00 Uhr heizen 8 Guggenmusiken aus der Region die Turnhalle ein. Zwischen den Guggen sorgt das swissdjteam mit seinem grossen Repertoir an Musik für eine super Stimmung. Auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt mit diversen Bars, Shötli-Crash + Foodcorner. Kommt vorbei uns lasst euch überraschen...

Doch das ist noch lange nicht alles: am Donnerstag 7. Februar 13, am Morgen um 5.00 Uhr wir die Tagwache auf Wunsch der neuen Ehrenschränzerin Therese Schmutz wieder durchgeführt und am Abend ab 20.00Uhr findet die alljährliche Dorfplatzfasnacht im Dorfkern von Niederwil statt, welche von den Näbelriitern organisiert wird.

Das letzte Highlight im Dorf ist natürlich: der Schränzerball! Wer kennt ihn nicht den Spruch: ’’Schränzerball isch Carneval + Carneval isch Schränzerball!’’, welcher nun schon das 42. mal stattfindet. Ab 20.00Uhr sind alle herzlich eingeladen, in die Mehrzweckhalle nachNiederwil zu kommen. Für die Fasnachtsunterhaltung sorgen die Schneehühnern und zwei Gastguggen aus der Region. Natürlich gibt es wie immer eine Maskenprämierung, welche vor dem Mitternachtsauftritt der hauseigenen Gugge , der Schränzerclique Niederwil, stattfindet. Nebst der Unterhaltung, gibt es ein mottogerechten Essensstand sowie mottogerechte Bars + Kaffestübli.

Die Schränzerclique freut sich auf euch.

Aktuelle Nachrichten