Leserbeitrag
Birmenstorf/ Fislisbach: Seniorenferien

Monika Burger
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

IMG_3520.JPG

IMG_3520.JPG

14 Seniorinnen und Senioren aus Birmenstorf und Fislisbach und zwei Betreuerinnen verbrachten Mitte September eine schöne Ferienwoche am «schwäbischen Meer».

Das Hotel Seeterrasse in Langenargen war den meisten Feriengästen bereits vom letzten Jahr bestens bekannt. Auch heuer wurde die Gruppe von den überaus zuvorkommenden, herzlichen Gastgebern auf der ganzen Linie verwöhnt.

Einzig das Wetter konnte nicht ganz mithalten. Durch Sonne, Wolken, Wind und Regen entstanden wunderschöne Himmelsbilder, die täglich live bestaunt werden konnten. Spaziergänge an der verkehrsfreien Promenade sowie Ausflüge mit dem Schiff nach Meersburg, dem Car in den Bregenzerwald mit seinen frisch verschneiten Berggipfeln und eine Kutschenfahrt wurden ebenso genossen wie die gemeinsamen Spielabende. Im Lotto konnten schöne Preise gewonnen werden, gesponsert von Birmenstorfer und Fislisbacher Unternehmen und Privatpersonen.

Wo die Reise nächstes Jahr hingeht, ist noch offen. Viele Teilnehmende könnten sich sehr gut vorstellen, im nächsten Jahr wieder nach Langenargen zu fahren.