Leserbeitrag
Ausflug Altersclub Bergflora

Marcel Siegrist
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Zum letzten Ausflug in diesem Jahr startete eine fröhliche Schar, die gespannt war wo die Reise hinführt, denn sie wussten nur Ferrenberg? Soviel sei verratem, Ferrenberg liegt im Emmental und zum Essen ein Emmentaler-Menu. Aus Zeitgründen gings zuerst ein Stück auf der Autobahn über das Entlebuch über Land, bevor es auf schmalen Strassen bergauf ging, bis die Reisenden auf 750 Meter waren. Im 150-jährigen Gasthof zum wilden Mann gabs Hamme, aber auch die Emmentaler Meringues kamen sehr gut an. Alle genossen in fröhlicher Gesellschaft das Essen. Es blieb Zeit, für kleine Spaziergänge, die Aussicht sowie die gute Luft wurden genossen, bevor es wieder heim ging. Auf einer schönen Route über Land kam eine gut gelaunte Bergflora-Familie in Dietikon an, nach einem schönen gemeinsam Tag.

M. Gloor