Rezept-Video

Dieses Weihnachts-Dessert passt perfekt zu Schaumwein – Prost!

Apple Crumble Tart: Das perfekte Weihnachtsdessert zu einem Schlückchen Champagner

Shirley Amberg und Zoe Torinesi backen, prosten und geniessen.

Wenn es um Weinkolumnistin Shirley Amberg geht, dann darf ein Glas Wein zum Essen niemals fehlen. Auch nicht beim Weihnachtsdessert. Die wohl schönste Sommelière der Schweiz bäckt mit Zoe Torinesi ihr weihnachtliches Lieblingsrezept und zeigt, welches prickelnde Getränk perfekt dazu passt.

Foodbloggerin kocht mit Foodbloggerin. Das ist das Konzept der diesjährigen Rezeptserie zur Weihnachtszeit. Moderatorin und Bloggerin Zoe Torinesi lädt vier Frauen in die Küche ein und zeigt vier verschiedene Rezepte. Dies ist Folge drei von vier, die bereits publizierten Rezeptvideos:

Moderation

Zoe Torinesi ist Bloggerin, Content Creator, Moderatorin und Inhaberin von Cookinesi - einem Foodblog, der gleichzeitig auch Rezeptdatenbank ist. Sie und ihr kleines Team tüfteln ständig an neuen Rezepten. Im Herbst hat Zoe Torinesi zudem ihr erstes eigenes Kochbuch herausgebracht: Fürobigchuchi.

Gast

Sie gilt als die schönste Sommelière der Schweiz, selbst bezeichnet sie sich als ein Cuvée aus Schweizer, südafrikanischem, österreichischem und englischem Blut: Shirley Amberg. Die Mutter zweier Kinder war im Investment Banking tätig bevor sie sich ihre Leidenschaft für Wein zum Beruf gemacht hat. Heute arbeitet Shirley Amberg als Weinkolumnistin und organisiert verschiedene Events rund ums Thema Wein.

Apple Crumble Tart

Das weihnachtliche Lieblingsrezept von Shirley Amberg ist eines ihrer Mutter. Es ist schnell umgesetzt und schmecken tut es einfach nur herrlich. Ein Apple Tart, in welches man sich am liebsten gleich reinlegen würde ... Oder aber noch besser: Eine Flasche Sekt köpfen und die warme Tarte zusammen mit kühlem Glace geniessen.

Das Rezept zum Ausdrucken

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1