Kachelmannwetter.ch
PR-Experte Stöhlker: «Kachelmann wird wieder TV-Angebote bekommen»

Ist dies nur ein verzweifelter Versuch, ein bisschen im Rampenlicht zu stehen oder doch eine ernst zu nehmende Geschäftsidee? Noch weiss man es nicht so genau, doch Psychologen und PR-Fachleute attestieren dem Wetterfrosch durchaus Chancen.

Drucken
Kachelmann präsentiert Youtube-Wetter

Kachelmann präsentiert Youtube-Wetter

youtube.com

«Grüezi mitenand und härzlich willkomme zum Testwätter uf Kachelmannwätter.ch und uf Youtube, es isch e ziemlich verschiffete Sunntig gsi...» so begrüsst Jörg Kachelman die Zuschauer seines neuen Fernsehkanals auf Youtube.com. Dabei wirbelt er mit Karton Zetteln und Filzstifften auf einem Whiteboard herum.

Ob es ihm auf diese Weise gelingt, die durch den Prozess verloren gegangenen Sympathien wiederzugewinnen, steht noch offen. Sicher aber ist: an Selbstironie sollte es bei Kachelmann nicht mangeln. In einem weiteren Video hat Kachelmann nämlich einen Pullover an, der zweifellos an eine Gefängnisuniform erinnert.

«Kachelmann strahlt in erster Linie Professionalität aus»

Der Psychologe Martin Streit zu Kachelmann Auftritt: «Kachelmann strahlt in erster Linie Professionalität aus. Er hat einen Weg gefunden, das Wetter in einem neuen Kanal zu präsentieren.» Diese neue Art des Präsentierens sei ganz auf das Medium zugeschnitten, so Streit weiter.

PR-Experte Fidel Stöhlker gibt zu bedenken, dass Kachelmann zuerst herausfinden wolle, wie es um seinen Ruf steht, der nach dem Prozess wegen Vergewaltigung sicherlich gelitten habe. Stöhlker geht davon aus, dass - wenn viele Leute die Internetseite besuchen werden - Kachelmann durchaus auch wieder Angebote vom Fernsehen bekommen wird. (dme)

Aktuelle Nachrichten