Burgfelderplatz

Raub am Spalenring: Täter bedroht Personal mit Stichwaffe

Nahe dem Burgfelderplatz kam es in einer Denner Filiale zu einem Raub.

Nahe dem Burgfelderplatz kam es in einer Denner Filiale zu einem Raub.

Am Spalenring, nahe beim Burgfelderplatz, kam es am Dienstag um 13.20 Uhr zu einem Raub. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt heute mitteilte, haben die bisherigen Ermittlungen ergeben, dass das Personal der Denner Filiale zwei Unbekannte verdächtigte, Waren gestohlen zu haben. Die Angestellten wollten die beiden zurück halten. Dabei kam es zu einer Auseinandersetzung. Ein Mitarbeiter wurde dabei gar von dem einen Täter mit einer Stichwaffe bedroht, heisst es in der Mitteilung. 

Die Unbekannten konnte anschliessend in Richtung Burgfelderstrasse flüchten. Die Polizei fahndet nun nach den Tätern und hofft um Zeugen. 

Gesucht werden laut Staatsanwaltschaft folgende Personen:

1. Unbekannter: 25-30 Jahre alt, schlanke Statur, braune Haarfarbe, leicht gelockte Frisur, trug
rote Jacke, Jeanshose und farbigen Mundschutz

2. Unbekannter: weisse Hautfarbe, schlanke Statur, trug schwarze Wolfskin-Jacke, Bluejeans,
dunkle Wollmütze, sprach französisch

Meistgesehen

Artboard 1