Gerolfingen
Auto kracht in Gerolfingen gegen Zug

Am Montagabend ist in Gerolfingen (Gemeinde Täuffelen) ein Auto von einem Zug erfasst worden. Der Bahnbetrieb war längere Zeit unterbrochen.

Drucken
Auto kracht in Gerolfingen gegen Zug
3 Bilder
 Am Zug entstand weniger Schaden.
 Die Bahnarbeiter mussten während Stunden die Unfallstelle absperren.

Auto kracht in Gerolfingen gegen Zug

Ein unvorsichtiger Mercedes-Fahrer fuhr am Montag-Abend vom Parkplatz eines Gastgewerbebetriebes in Gerolfingen weg und wollte nach links in Richtung Biel in die Hauptstrasse einfahren. Beim Überqueren des Bahntrassees der Aare-Seeland-Mobil AG (ASM) wurde das Auto von der rechten Frontseite einer aus Richtung Biel nahenden Zugskomposition seitlich erfasst und einige Meter mitgeschleift.

Verletzt wurde niemand. Der Bahnbetrieb war für rund zwei Stunden unterbrochen. In dieser Zeit wurden Reisende mit Ersatzbussen transportiert.

Aktuelle Nachrichten