(sre) Wie die Kantonspolizei Bern mitteilte, befand sich eine Gruppe von sechs Berggängerinnen und Berggänger auf dem Abstieg vom knapp 2000 Meter hohen Blasenhubel. Da sei eine Frau abgestürzt, mehrere hundert Meter den Hang hinuntergerutscht und schliesslich aus dem Blickfeld der Berggängergruppe geraten.
Zwei Begleiter konnten daraufhin bis zur Verunfallten hinuntersteigen. Zeitgleich seien auch bereits die aufgebotenen Rettungshelikopter eingetroffen. Die schwerverletzte US-Amerikanerin wurde ins Spital geflogen, wo sie kurze Zeit später verstarb.
Im Einsatz standen jeweils eine Crew von Air-Glaciers und Rega sowie Mitglieder der Alpinen Rettung Schweiz. Die Kantonspolizei Bern habe Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.
Aktuelle Polizeibilder vom Oktober 2020:
Füllinsdorf BL, 8. November: Auf der A22 in Fahrtrichtung Liestal verursachte ein Personenwagenlenker einen Selbstunfall. Personen wurden keine verletzt.
© Polizei Basel-Landschaft
Oftringen AG, 29. Oktober: Ein Automobilist erfasst auf einem Zebrastreifen zwei Fussgänger. Die beiden 17-Jährigen werden schwer verletzt ins Spital gebracht. Am Auto entstand Totalschaden.
© Kapo AG