Seit 2006 absolvieren die Free Runners Grenchen mit dem Lauftreff der Neckarsulmer Sport-Union gemeinsame Läufe. Dieses Jahr waren die Grenchner Läufer/innen in Neckarsulm eingeladen.

Die beiden Laufvereine haben am 13. September 2015 am ebm-papst Marathon in Niederhall D im schönen Kochertal teilgenommen. Grosszügigerweise hat die Schweizer Niederlassung der ebm-papst AG in Oberhasli sämtliche Startgelder der Grenchner Free Runners gesponsert. 

Die Grenchner/innen hatten sich für verschiedene Laufdisziplinen angemeldet: 10 km, Halbmarathon und Marathon. Die absolvierten Zeiten waren dabei zweitrangig, ganz nach dem Motto des Laufveranstalters: „Einer siegt, alle gewinnen“.

Die Free Runners liessen es sich nicht nehmen, ein Bild zusammen mit den Neckarsulmer Läufer/innen vor der Grenchner Stele auf dem neu gestalteten Verkehrskreisel  in Neckarsulm zu schiessen.

Im nächsten Jahr ist ein weiterer Besuch des Neckarsulmer Lauftreffs in Grenchen geplant, um zusammen mit den Free Runners an den Bieler Lauftagen teilzunehmen.