Eidgenössisches Turnfest Aarau

Wir sind der STV Mönthal

megaphoneVereinsmeldung zu STV Mönthal

Vom 13. bis 23. Juni 2019 findet das Eidgenössische Turnfest in Aarau statt. Vor heimischem Publikum möchten zahlreiche Aargauer Turnvereine überzeugen. Für die Aargauer Zeitung stellen sich die Vereine selbst vor.

STV Mönthal

Anzahl Mitglieder: 25 Aktivmitglieder

Gründungsdatum: 1920

Was macht unseren Turnverein speziell?

Dass wir in einem Dorf von nicht einmal 400 Einwohner zwar einen kleinen, aber feinen Turnverein aufrechterhalten können und ein geselliges Vereinsleben geniessen dürfen. Nächstes Jahr können wir sogar unser 100-jähriges Bestehen feiern, welches wir mit einem Fest am 5./6. September zelebrieren.

Das ist unsere schönste Erinnerung an ein Eidgenössisches Turnfest?

Das letzte ETF in Biel 2013 hat mit der Lage direkt am See sowie einer guten Endnote im Vereinswettkampf sehr gut gefallen. Auch Frauenfeld 2007 mit seinem kompaktem Wettkampf- und Festgelände bleibt in bester Erinnerung. Aber eigentlich haben alle Turnfeste ihre eigenen Höhepunkte, an die wir uns immer wieder gerne erinnern, mit lustigen Momenten, die auch öfters wieder zum Thema werden.

Am Eidgenössischen Turnfest in Aarau wollen wir…

… eine gute Note erturnen und miteinander auf das anstehende Jubiläumsjahr anstossen. Natürlich freuen wir uns, dass das ETF «direkt vor der Haustüre» stattfindet.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1