Grenchen

Das Wandfluefest beim Berggasthof Obergrenchenberg am 07.Juni 2015 gehört der Vergangenheit an und es war wiederum ein toller Anlass. Das super Bergwetter, das hervoragende Brunch- Büffet sowie die stimmungsvollen Lieder und Musikvorträgen des Jodlerklub Bettlach, den Schwyzerörgelifründe Grenchen und der Alphorngruppe Jura trugen dazu bei, dass den ganzen Tag eine sehr gute Stimmung im Festzelt herschte. Bergwanderer, Städter aus Nah und Fern aber auch die Kinder genossen diesen Anlass in vollen Zügen. Die Familie Annemarie und Alfred Schmidig sagen allen Beteiligten, allen Besuchern sowie dem ganzen Helferteam vielen, vielen DANK und hoffen, dass man sich beim nächsten Wandfluefest 2016 wieder sieht um gemeinsam einen schönen Tag verbringen zu können. Aber auch sonst sind natürlich zu jeder jahreszeit Alle auf dem Obergrenchenberg recht herzlich Willkommen. Ausser Mi + Do ist der Berggasthof immer geöffnet.

PS. Es ist unverständlich, dass der Busbetrieb, die BGU, noch nicht bereit ist bei solchen Anlässen einen Bergkurs, es braucht ja nicht einen Gelenkbus, zusätzlich bis zum Obergrenchenberg ein zu bauen, Schade. Es gäbe etliche Personen, vorallem ältere, die gerne und gerade an solche Anlässe auf den Berg möchten.

Roland Walker