Dornach

Radsporttage Dornach - Schwarzbuebe Rundfahrt und Bergzeitfahren Dornach-Gempen

megaphoneaus DornachDornach
VeloClub Dornach

VeloClub Dornach

Radsporttage Dornach 2019

Am vergangenen Wochenende hat der VeloClub Dornach die traditionellen Radsporttage durchgeführt. Zum 37. Mal kam samstags und sonntags die „Schwarzbuebe-Rundfahrt“ über 70km und 115km zur Durchführung. Trotz - vielleicht aber auch wegen des heissen Sommerwetters absolvierten über 300 Velofahrer eine der beiden ausgeschilderten Strecken durch das „Schwarzbuebe-Land“ und das Elsass.

Am Samstag wurde zudem zum 28. Bergzeitfahren Dornach-Gempen (5.3km, 308hm) gestartet. Das zur Basler Hobbyfahrer Meisterschaft BHFM zählende Einzelzeitfahren lockte 83 Rennfahrer an den Start. Den Tagessieg bei den Herren sicherte sich mit einer Zeit von 11:55 (Durchschnittsgeschwindigkeit 26.6 Km/h) der Muttenzer Emanuel Müller vom VC Peloton Basel.

Marcia Eicher vom VC Allschwil konnte ihren Sieg vom letzten Jahr wiederholen und setzte sich mit einer starken Laufzeit von 14:52 gegen ihre Konkurrentinnen durch.

Die Rangliste kann unter http://vcdornach.ch/download/ranglisten%20radsporttage/bzf2019.pdf eingesehen werden

Der VeloClub Dornach bedankt sich bei allen Teilnehmern, Sponsoren und Helfern. Wir freuen uns auf die Durchführung der Radsporttage 2020 und hoffen auf die anhaltende Unterstützung der teilnehmenden Velofahrer und Sponsoren.          

Weitere Informationen: www.vcdornach.ch, info@vcdornach.ch, oder auf facebook

Meistgesehen

Artboard 1