Lengnau (BE)

Jass- und Kegelnachmittag der Gönnervereinigung des FC Lengnau

megaphoneaus Lengnau (BE)Lengnau (BE)
0412_vgs_jassen.jpg.jpg

0412_vgs_jassen.jpg.jpg

Immer im November wird im Hirschen in Lengnau der traditionelle Jass- und Kegelnachmittag der Gönner des FC Lengnau durchgeführt. Es gab spannende Jasspartien und attraktive Kegelschübe zu bestaunen. Souveräner Sieger beim Jassen wurde das 91-jährige Mitglied Fritz Rüfli (genannt «Wiitschuss») vor Fred Berger und Walter Oswald. Als Erster beim Kegeln konnte Markus Löffel vor Ruth Berger und Edi Weber ausgezeichnet werden.

Anschliessend an die «sportliche» Tätigkeit wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum auch schon traditionellen Imbiss eingeladen. Bei feinen Pilzpastetli oder einem Spaghettiteller wurde noch lange über die vergebenen Punkte oder die falsche Trumpfwahl beim Jassen sowie die knapp verpassten «Babeli» oder Bandenschüsse beim Kegeln diskutiert, natürlich mit den passenden Getränken.

Ein wiederum gemütlicher Anlass ging so erst zu später Stunde dem Ende entgegen. Nächster Treffpunkt der Gönner ist das Zander-Fisch­essen des Fischvereins am 28. Februar 2014. Das Hirschensäli ist für die Gönner (mit Begleitung) ab 19.00 Uhr reserviert.             EGL

Meistgesehen

Artboard 1