Umzug
«Matula» Claus Theo Gärtner hat eine neue Wohnung in Basel gefunden

Vor einem Monat wurde Claus Theo Gärtner und seiner Frau die Wohnung in Basel gekündigt. Jetzt hat das Paar in der Zweitheimat eine neue Wohnung gefunden - im selben Quartier.

Drucken
Claus Theo Gärtner

Claus Theo Gärtner

Keystone

Dem pensionierten TV-Schnüffler aus der ZDF-Krimiserie «Ein Fall für zwei» wurde vor einem Monat seine Bleibe im St.-Johann-Quartier gekündigt - wegen Eigenbedarfs des Vermieters. «Dort wären wir gerne geblieben», sagt Gärtner zu SonntagsBlick. «Wir waren erst anderthalb Jahre drin. Aber so spielt nun mal das -Leben.»

Nun hat der Matula-Darsteller und seine Schweizer Ehefrau Sarah bereits etwas Neues gefunden: «Wir sind extrem erleichtert», so Gärtner. «Sie ist grösser als die alte, schön hell. Hier wollen wir so schnell nicht wieder weg!» Dass die neue Wohnung im selben Quartier liegt, freut den TV-Star besonders. «Ich muss mir auch keine neue Stammkneipe suchen.»

Claus Theo Gärtner und Sarah Würgler sind seit 2008 verheiratet

Claus Theo Gärtner und Sarah Würgler sind seit 2008 verheiratet

Keystone