Kurios

Filmreifer Unfall: Lieferwagenanhänger knickt Alleebäume

Die Seitenlade des Lieferwagens knickte die Alleebäume.

Die Seitenlade des Lieferwagens knickte die Alleebäume.

Ein filmreifer Unfall hat sich am Donnerstagabend in Basel erreignet: Am Anhänger eines Lieferwagens öffnete sich der rechte Seitenladen, worauf das Gefährt trotz Vollbremsung nach einer Signaltafel drei Alleebäume knickte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Beim Anhänger handelte es sich um einen Marktstand, wie das Sicherheitsdepartement am Freitag mitteilte. Warum sich auf der Fahrt durch die Neubadstrasse der Laden öffnete, sei noch unklar. Als der Laden auf die Signaltafel prallte, ging der 37-jährige Lenker des Lieferwagens sofort voll auf die Bremsen.

Trotzdem knickte der Seitenladen die Alleebäume. Einer der Bäume fiel auf ein parkiertes Auto. Ausser der Polizei musste danach auch die Feuerwehr anrücken, die die Bäume fachgerecht fällte. Die Neubadstrasse blieb in dem Abschnitt rund eineinhalb Stunden lang gesperrt.

Meistgesehen

Artboard 1