Basel

53-Jähriger wird in der Laufenstrasse Opfer eines Raubes – Täter verhaftet

Ein 53-jähriger Mann wurde in der Laufenstrasse Opfer eines Raubes.

Ein 53-jähriger Mann wurde in der Laufenstrasse Opfer eines Raubes.

Am Mittwochabend um 19.45 Uhr ist in der Laufenstrasse beim Sternenhof in Basel, ein 53-jähriger Mann überfallen worden. Der Täter konnte festgenommen werden.

Am Mittwochabend ist ein 40-jähriger Italiener dem Opfer in den Innenhof des Sternenhofs gefolgt und hat ihn in ein Gespräch verwickelt. Während dem Gespräch hat der Italiener dem 53-Jährigem das Portemonnaie entwendet. Als das Opfer die Tat bemerkte, drohte der 40-Jährige mit einer Stichwaffe und flüchtete in unbekannte Richtung, wie die Polizei Basel-Stadt mitteilte.

Dank der sofortigen Fahndung wurde der mutmassliche Täter in einem Bus erkannt und an der Mönchsbergerstrasse festgenommen. Die Polizei sucht Zeugen (Tel.  061 267 71 11).

   

Aktuelle Polizeibilder

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1