Honda

Kleiner Feger im Offroadlook

Honda Urban SUV Concept

Honda Urban SUV Concept

Kompakte Autos mit der Optik eines Offroadgefährts sind gerade ganz gross in Mode. Das hat auch Honda realisiert und zeigt das Urban SUV Concept.

Neben dem Opel Mokka, der bereits auf der Strasse zu sehen ist haben auch Peugeot mit dem 2008 oder Renault mit dem Captur entsprechende Fahrzeuge in der Pipeline. Nun folgt Honda, allerdings mit etwas Abstand. Denn der Wagen, welcher gerade an der Motorshow in Detroit vorgestellt wurde, kommt erst 2014 auf den europäischen Markt. Entsprechend trägt der Urban SUV, der auf der Plattform des Honda Jazz basiert, die Zusatzbezeichnung «Concept».

Viel verraten die Japaner zum Urban SUV noch nicht, dafür scheint es doch noch zu früh obwohl man den Wagen im Heimatland Japan bereits per Ende dieses Jahres auf den Markt bringen will. Als Antrieb sollen die neuen «Earth Dreams Technology»-Motoren sorgen, darunter sicher auch der eben erst vorgestellte 1600er-Diesel. Auch eine Hybridvariante ist zu erwarten, denn auch beim Jazz bietet Honda diese Antriebslösung an. Noch unbestätigt ist, ob Honda auch im SUV-Modell das ingeniöse Sitzsystem «Magic Seats» analog des Jazz einbauen wird. Praktisch wäre es!

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1