Mitsubishi
Deutlich abgespeckt und dennoch aufgewertet

Solide, sicher und sparsam – der Mitsubishi New Outlander in dritter Generation überzeugt mit feudaler Ausstattung und effizientem Dieselmotor. Das SUV fährt sich angenehm, unkompliziert und bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Ruth Müller
Drucken
Mitsubishi Outlander

Mitsubishi Outlander

HO

Wer träumt schon nicht vom Abnehmen? Der neue Mitsubishi Outlander hat eine erfolgreiche Diät hinter sich: Er fährt um rund 100 Kilogramm leichter daher als noch sein Vorgänger. Die getestete Top-Ausstattungsversion Navigator eAssist wiegt noch 1,685 Tonnen – ein schlanker Wert für ein robustes Fahrzeug dieser Grösse. Mit sieben Sitzplätzen notabene, wenn auch die beiden in der hintersten Reihe bloss Kindern bequemen Raum bieten. Praktisch: Die hinterste Sitzbank ist im Wagenboden versenkbar. Der Laderaum bietet auf einer Länge bis 169 cm bis 1735 Liter Stauvolumen.

Mitsubishi Outlander Innenraum

Mitsubishi Outlander Innenraum

HO

Aktuelle Nachrichten