Bad Zurzach

Endlich ist der Schauspieler bekannt: Stefan Kurt spielt Papa Moll

Der Schweizer Schauspieler Stefan Kurt wird in der Kinoadaption die Titelfigur Papa Moll spielen.

Der Schweizer Schauspieler Stefan Kurt wird in der Kinoadaption die Titelfigur Papa Moll spielen.

Die Dreharbeiten zum neusten Schweizer Film «Papa Moll» beginnen bereits in einem Monat. Hauptdrehort wird der Kurpark in Bad Zurzach sein.

Nach Wochen des Rätselratens wurde gestern offiziell: Stefan Kurt wird in die Rolle des Schweizer Comic-Helden Papa Moll schlüpfen. Der 56-jährige Schweizer lebt in Deutschland und gehört zu den gefragtesten Schauspielern im deutschsprachigen Raum. Kurt ist bekannt aus Filmen wie «Giulias Verschwinden», «Akte Grüninger» oder «Lovely Louise». Für seine Rolle in «Verdingbub» wurde er 2012 mit dem Schweizer Filmpreis ausgezeichnet.

Sein neustes Filmprojekt sei ein Prüfstein in seiner Karriere, wie Stefan Kurt gegenüber «20 Minuten online» sagt: «Eine stumme, zweidimensionale Comicfigur zum Leben zu erwecken ist für mich als Schauspieler eine grosse Herausforderung. Es erfordert Einfühlungsvermögen, Fantasie und viel Arbeit.»

Film kommt Ende 2017 in die Kinos

Hauptdrehort des Kinofilms wird Bad Zurzach sein, wo man sich auf den prominenten Schauspieler bereits freut: «Die Region ist durch das Papa Moll-Land in Bad Zurzach eng verbunden mit dem Thema. Wir freuen uns bereits jetzt, die Crew von Papa Moll willkommen zu heissen», sagt Geschäftsführer von Bad Zurzach Tourismus Peter Schläpfer.

Während den Dreharbeiten zwischen August und September in diesem Jahr werden auch in der Region Baden und Strengelbach einzelne Szenen gedreht.

Bevor wir Stefan Kurt als Papa Moll in den Kinos bewundern können, müssen wir uns aber noch etwas gedulden. Der Film soll am 21. Dezember 2017 in die Deutschschweizer Kinos kommen.

Doch bereits in diesem Sommer wird Kurt auf den Schweizer Leinwänden vertreten sein – wenn auch nur akustisch: Im neuen Film von Regie-Legende Steven Spielberg «Big Friendly Giant» leiht Kurt seine Stimme dem freundlichen Riesen.

Verwandte Themen:

Autor

Nicola Imfeld

Nicola  Imfeld

Meistgesehen

Artboard 1