Unterbruch
Störung: Stadt Lenzburg war kurzzeitig ohne Strom

Am frühen Mittwochabend ist es in einem grossen Teil der Stadt Lenzburg zu einem Stromausfall gekommen. Die Störung ist mittlerweile behoben.

Merken
Drucken
Teilen
Am Mittwochabend fiel in Lenzburg der Strom aus. (Symbolbild)

Am Mittwochabend fiel in Lenzburg der Strom aus. (Symbolbild)

zvg
mma

Für etwa knapp eine halbe Stunde war die Stadt Lenzburg am heutigen Mittwochabend grossenteils ohne Strom.

«Heute Mittwoch, 17. Februar 2021 um 17.00 Uhr ist es in einem Grossteil der Stadt Lenzburg zu einem Stromausfall gekommen. Die Ursache für den Stromausfall ist noch nicht bekannt und wird von unseren Technikern derzeit abgeklärt. Wir setzen alles daran, dass alle unsere Kundinnen und Kunden so rasch wie möglich wieder mit Strom versorgt sind.»

Dies meldet der Stromanbieter SWL Energie AG am Mittwochabend auf seiner Website. Mittlerweile sei die Störung aber behoben, wie eine Mitarbeiterin des Unternehmens gegenüber der AZ sagt. Über die Ursache könne sie aber noch keine Aussage machen. Die verantwortliche Person war für mehr Informationen nicht erreichbar.