Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend, kurz nach 21 Uhr, auf der Autobahn A14 zwischen der Verzweigung Rütihof und Gisikon in Fahrtrichtung Luzern, auf dem Gemeindegebiet der Aargauer Gemeinde Dietwil. Die Zuger Polizei informiert über den Unfall, weil sie auch den Autobahnabschnitt betreut.
Ursache und der genaue Unfallhergang werden nun abgeklärt, teilt die Zuger Polizei weiter mit. Für die Bergung und die Unfallaufnahme musste der Autobahnabschnitt zwischen der Verzweigung Rütihof und der Ausfahrt Gisikon für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.
Im Einsatz standen Angehörige der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Staatsanwaltschaft des Kantons Aargau, eines privaten Abschlepp- unternehmens, der Zentras und der Zuger Polizei.
Aktuelle Polizeibilder vom Januar:
Baden (AG), 28. Januar
Zwei Autofahrer hielten auf der Autobahn an. Ein nachfolgender Automobilist bemerkte die stehenden Fahrzeuge zu spät und kollidierte mit einem.
© Kapo AG
Zeiningen (AG), 29. Januar
In Zeiningen kam es zwischen einem Nissan und einem Ford zu einer seitlich-frontalen Kollision. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei dürfte die Nissan-Fahrerin den Vortritt missachtet haben. Drei Personen wurden beim Unfall verletzt und mussten mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.
© Kapo Aargau