Oberglatt

Zürcher Polizei entdeckt Lager von Reifen, Felgen und Autorädern

Die Zürcher Kantonspolizei ist in Oberglatt auf ein Lager von Dutzenden gebrauchten Reifen, Felgen und Autorädern gestossen. (Symbolbild)

Die Zürcher Kantonspolizei ist in Oberglatt auf ein Lager von Dutzenden gebrauchten Reifen, Felgen und Autorädern gestossen. (Symbolbild)

Die Zürcher Kantonspolizei ist in Oberglatt auf ein Lager von Dutzenden gebrauchten Reifen, Felgen und Autorädern gestossen. Zwei Männer im Alter von 25 und 37 Jahren wurden verhaftet. Es wird abgeklärt, ob und wo sie die Ware gestohlen haben.

Die beiden serbischen Staatsangehörigen wurden von Polizisten dabei beobachtet, wie sie vor einem Haus an der Rümlangstrasse mehrere Reifen und Felgen aus einem Auto in einen Lieferwagen umluden. Die Männer wurden daraufhin genauer kontrolliert, wie es in einer Mitteilung der Zürcher Kantonspolizei vom Mittwoch heisst.

Dabei kam heraus, dass die zwei Serben Zutritt zu einem nahegelegenen Schopf haben, in dem eine grosse Menge Reifen, Felgen und Kompletträder aufbewahrt wurden. In den vergangenen Wochen war aus verschiedenen Sammelgaragen solches Material gestohlen worden. Die Polizei klärt nun ab, ob es sich bei den gefundenen Sachen um das Deliktsgut handelt.

Meistgesehen

Artboard 1